Der Bischof von Hereford

Er kommt in der Legende nur selten vor, aber trotzdem spielt er in manchen Geschichten eine recht interessante Rolle. Man könnte sagen, dass er das Paradebeispiel dafür ist, was Robin Hood und seine Männer von der Geistlichkeit hielten - bzw. die Verfasser der ersten Legenden.

Name: unbekannt, bzw. unbedeutend

bekannt unter: der 'edle' Bischof von Hereford

Alter: um die 50 - 60 Jahre

Familienstand: als Geistlicher (natürlich) unverheiratet, ab und zu wird auf Geliebte angespielt, aber nicht immer

Beruf: Bischof, Priester, Geistlicher

Lieblingswaffe: zu feige und unbeweglich zum kämpfen. Das Wort Gottes (?)

Körperbau: dick und unförmig

Haare: wenig Haare, Tonsur

Besondere Kennzeichen: Geizig, hinterhältig, dumm, der typische 'Neben - Böse'

Er spielt eine der Rollen in der Legende Robin hilft einem verarmten Ritter , es gibt aber auch noch andere 'Highlights' in denen sein Charakter toll dargestellt wird.

zur Startseite

 

Mach mit: