Little - John

 

Wer kennt ihn nicht, der berühmtesten der Gefährten Robin Hoods? Wie man aus den Bildern oben erkennen kann, verbnden die meisten Regisseure mit dem Namen Little - John viele ähnliche Eigenheiten, aber auch Unterschiede.

Alle Eigenschaften, die immer vorkommen, sind hier aufgelistet.

 

Name: John Little, manchmal grassiert auch der Name John Naylor/Nailor

bekannt unter: Little - John

Alter: schwer zu sagen, alt genug, um nicht mehr so leichtsinnig wie Robin zu sein, jung genug, um ein toller Kämpfer zu sein

Familienstand: Meistens verheiratet/verlobt

Beruf: bevor er geächtet und die 'Rechte Hand' von Robin Hood wurde war er entweder Schäfer oder Schmied.Wenn man daran denkt, dass er ziemlich gut gebaut fürs schmieden wäre, trifft letzteres wahrscheinlich am ehesten zu.

Lieblingswaffe: Der Kampfstock, damit ist er jedem überlegen

Körperbau: sehr groß, wenn man das in die damalige Zeit umrechnet, wahrscheinlich um die 1,80 m, groß und stark gebaut

Haare: lange, dichte Haar'mähne', oft gelockt, urwüchsig

Besondere Kennzeichen: hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist oft sensibler als Robin. Wird aber gleichzeitig auch als der etwas Beschränktere, Tolpatschige dargestellt. Zu ihm passt auch gut die Bezeichnung 'Fels in der Brandung', abgesehen davon, dass seine Größe recht gut dafür geeignet wäre, lässt er sich nur schwer aus der Ruhe bringen und betrachtet einen Gedanken von allen Seiten, ehe er ihn gutheißt (oder auch nicht)

zur Startseite

Mach mit: