Much Millerson

 

Er gilt in der Legende als der älteste Freund von Robin, der ihn schon von Kindheit auf kennt und der auch einer der ersten Mitglieder der Bande ist. Leider ist es mir nicht gelungen, die ganzen Muchs aus den Filmen in den Computer zu kriegen, er spielt meistens nur eine Nebenrolle und ist deswegen nicht oft zu sehen. Für weitere Fotos bin ich immer dankbar, gilt auch für die anderen Charaktere

Ich persönlich mag Much sehr gerne, vor allem in Robin of Sherwood zählt er zu meinen Lieblings-Personen... :-)

Name: Much(lyn) Millerson

bekannt unter: Much, Sohn des Müllers, Zwerg

Alter: etwa im gleichen Alter wie Robin oder jünger (manchmal noch ein Kind)

Familienstand: jedes mal solo

Beruf: Müller bzw. dessen Sohn und Aushilfskraft in der Mühle

Lieblingswaffe: Bogen, sonst der Kampfstock

Körperbau: kleiner als die Norm, oftmals als 'zwergenhaft' beschrieben

Haare: keine bestimmte Form oder Farbe, aber oft blond und/oder leicht gelockt

Besondere Kennzeichen: Er wird sehr unterschiedlich dargestellt, entweder er ist besonders weise und klug, oder genau das Gegenteil, ein wenig zurückgeblieben (in "König der Diebe" kann er z.B. rechts und links nicht unterscheiden).

Oft hat er eine Art Schlüsselrolle, v.a. in den Filmen, der Auslöser für Robins Ächtung. So z.B. in König der Vagabunden oder Der feurige Pfeil der Rache oder auch der Serie Robin of Sherwood, wo er jedesmal einen Hirsch im Sherwood Forest wildert und kurz darauf gefangen genommen wird. Robin bricht natürlich auf, um ihn zu befreien und begeht damit eine Straftat.

Noch eine tolle Rolle hat er in dem Buch The Outlaws of Sherwood , da er eigentlich Robin erst dazu überredet, Robin Hood zu werden.

In König der Vagabunden hat er noch dazu eine Liebschaft mit Beth, Lady Marians Hofdame, was zu diversen Witzeleien führt.

 

zur Startseite

Mach mit: