Der Sheriff von Nottingham

 

Er ist (bisher) laut der Abstimmung auf meiner Homepage (was aber nicht viel heißt) der größte Feind von Robin Hood. Zu der Meinung kommt man wohl am ehesten, da er auch der beharrlichste aller Feinde ist, einfach, weil es sein Beruf ist, Geächtete zu jagen.

 

Name: Wirklicher Name unbekannt, man muss sich auf die Fantasie der Autoren/Regisseure etc. verlassen

bekannt unter: Lord-Sheriff of Nottingham, Lord Nottingham

Alter: Schon etwas älter, könnte vielleicht ein Onkel von Robin Hood sein, hat dadurch große Lebenserfahrungen

Familienstand: Selten verheiratet, keine Zeit/kein Interesse daran

Beruf: Sheriff/Verwalter der Grafschaft Nottingham (=Nottinghamshire)

Lieblingswaffe: kämpft nicht so gerne, wenn das Schwert

Körperbau: normale Größte, manchmal ein wenig rundlich

Haare: meistens dunkel und auf 'teuflisch' geschnitten

Besondere Kennzeichen: meistens hat er sadistische Vorlieben, sehr egoistisch, oft zählt auch ein wenig Beschränktheit zu seinen Anlagen, die er aber gut verbergen kann, kommandiert gerne rum, ist geizig, hat (fast) alle Eigenschaften, die als schlecht gelten

zur Startseite

Mach mit: