Gilbert Whitehand

keine Bilder
vorhanden

OK, Gilbert Whitehand ist nicht gerade DIE Berühmtheit unter den Geächteten. Er kommt in der Ur-Legende vor und wird auch später immer wieder mal erwähnt, auch wenn er nie ins Lampenlicht gerückt wird. Ich würde sagen, er ist einfach das Beispiel für einen der *normalen* Geächteten und vertritt keinen besonderen Standpunkt oder eine bestimmte Seite, sondern läuft einfach hinter seinem Helden her.

 

Name: Gilbert, Nachname unbekannt

bekannt unter: Gilbert Whitehand, Gilbert Mit-der-weißen Hand, Gilbert White

Alter: zwischen 25 und 35

Familienstand: unverheiratet

Beruf: bevor er geächtet und die 'Rechte Hand' von Robin Hood wurde war er entweder Schäfer oder Schmied.Wenn man daran denkt, dass er ziemlich gut gebaut fürs schmieden wäre, trifft letzteres wahrscheinlich am ehesten zu.

Lieblingswaffe: Dolch oder Stock, eher 'einfache' Waffen.

Körperbau: schlank, oft feingliedrig mit schlanken 'Frauenhänden', wodurch sein Spitzname entsteht

Haare: blond, um noch deutlicher zu zeigen, dass es mädchenhaft ist, oft längere Locken

Besondere Kennzeichen: in einer Legende ist ist er der Page der Königin Eleonore und ruft Robin zu dieser. In einer anderen ist er ebenfalls Page, und zwar von Lady Marian, schließt sich dann mit dieser den Geächteten an. Er wird oft als jemand beschrieben, dessen zartes Aussehen irreführend ist und welcher immer einer der ersten ist, der sein Leben auf Spiel setzt.

 

zur Startseite

Mach mit: