Links

Hier jetzt eine Liste mit verschiedenen anderen Homepages, die in irgendeiner Weise etwas mit dem Thema Robin Hood zu tun haben, vorzugsweise in deutscher Sprache. Wenn jemand findet, dass seine Homepage hier auch aufgenommen werden sollte, mail mir einfach

Wenn einer von euch einen link zu dieser Homepage auf seine Homepage machen möchte, würde ich mich freuen, wenn er meinen Banner nimmt.

Mehr Infos dazu hier

Zwei Artikel aus dem Spiegel - leider nur noch kostenpflichtig aus dem Archiv abrufbar

Auf den Spuren von Robin Hood

Hier ein Reise-Bericht aus dem "Spiegel" über Nottingham und die Robin Hood - Legende. Sehr schöne Fotos und auch sonst Informationen zu Nottingham selbst.

Der mit dem Mann tanzt

Spiegel - Bericht über die Frage, ob Robin Hood schwul war oder nicht.

Hier alles zu der Serie mit Michael Praed und Jason Connery, Robin of Sherwood

Blessed-Be (vormals Neues aus Sherwood)


Coras Homepage zum Phänomen "Robin of Sherwood". Episodenführer, Helden & Schurken, Historisches, Links, Bezugsquellen, Rollenspiele. Willkommen in Sherwood! Ein Teil der Seiten ist in Englisch gehalten.

Lydia's Homepage

Lydia über sich, ihre Hobbies, Robert Addie bzw. Gisburne (das ist einer der Bösen in Robin of Sherwood!!!).

Amberskys Robin of Sherwood-Seite

Die Seite beinhaltet einen Episodenführer, eine Bildergalerie, Artikel über die Serie, Infos über die Charaktere und Schauspieler und eine History-Ecke.

Hier alle Links, die sich sonst noch mit Robin Hood beschäftigen

Robin Hood - Das Musical

Eine wunderbare Umsetzung der Legende in ein Musical - und das wiederum gut im Internet präsentiert. Mit Bildern der Proben und Aufführungen etc. Unbedingt zu empfehlen!


Die Geschichte von Robin Hood, dem Hauptmann der lustigen Geächteten vom Sherwood Wald

Ein Auszug aus den englischen Volksmärchen, das die Geschichte von Robin Hood in mehreren Abschnitten erzählt. Sehr kindgerechte Form (Teile davon erkenne ich aus bestimmten Büchern wieder).
Außerdem noch verschiedene Links zu anderen Robin Hood-Seiten, leider fast alle in Englisch.

Faber Sagittarum - Die Handwerker

Faber Sagittarum (lat."Handwerker der Pfeile" = Pfeilemacher) - Die Handwerker
Eine Page über die heute Mittelalter-Szene (Märkte) in Deutschland und viele nützliche Informationen (und Bilder) zu Robins wichtigster Waffe.

 

Mach mit: