Was ist eigentlich...?

 

Ist euch das nicht auch schonmal passiert: Ihr lest irgendein Buch und da kommt ein Gegenstand oder ein Begriff drin vor, den ihr nicht wirklich versteht oder wo dann in dem Buch ganz feine Unterschiede gemacht werden, die ihr gar nicht erkennt. Das hier wird jetzt kein Lexikon werden, in dem ihr Wörter wie Torremolinosgambit nachschlagen könnt, aber hier findet ihr Erklärungen zu bestimmten Sachen, von denen ich finde, dass sie im Zusammenhang wichtig sein könnten. Aber schaut doch einfach selbst.

(*g* übrigens, nur falls es euch interessiert, das Torremolinosgambit hat nichts mit Robin zu tun, ich fand das Wort nur so schön unverständlich. Eine Freundin von mir spielt Schach und sie hat mir erklärt, dass ein Gambit wohl so eine bestimmte Zug-Folge ist...wenn ich es denn richtig verstanden habe...)

Schwertkampf

Ein paar Grundlegende Sachen dazu

Bogenschießen

Was ist eigentlich der sogenannte "Langbogen" und wo kommt der Bogen ursprünglich her? Antworten gibt es hier.

Stockkampf

Gibt es zu der Kampfart, die vor allem durch Little-John so bekannt wurde, auch Regeln etc.?

 

Zur Startseite

Mach mit: