Sir Roger of Doncaster

Es exisiteren
keine Bilder
(oder doch?)

Er ist eine von den bekanntesten Buch-Figuren, sonst aber gänzlich unbekannt.Sir Roger of Doncaster, der treue anähnger von Prinz Johann 'Ohneland', der unerbitterlichste Feind von Robin, welcher nie zu der Ehre kommt, von Robin ausgeraubt zu werden - zu intelligent und geduldig.
Er ist mein persönlich Lieblingsfeind von Robin, einfach, weil er am Ende Erfolg hat, nach der Legende ist er nämlich der Mann, der Robins treulose Verwandte, die Äbtissin von Kirklees, dazu überredet, den kranken Robin zu vergiften und ihm die Pulsadern aufzuschneiden. Daher bin ich der Meinung, dass auch Sir Roger es verdient, hier erwähnt zu werden, auch, wenn er den wenigsten Menschen bekannt ist.

 

Name: Sir Roger of Doncaster

bekannt unter: Robins unversöhnlichster Feind

Alter: ca. 40 Jahre alt

Familienstand: Unbekannt, wahrscheinlich verheiratet, keine Kinder erwähnt

Beruf: Ritter, Graf, treuer Anhänger von Prinz Johann

Lieblingswaffe: Die Hinterlist, macht sich nicht gerne selbst die Hände schmutzig und benutzt Handlanger

Körperbau: dürr, hager und schlaksig, ohne lächerlich zu wirken

Haare: meistens dunkle bis schwarze Haare (Teuflisch)

Besondere Kennzeichen: Höchst intelligent, hat Robin ewige Rache geschworen und schafft es immer wieder, ihm kleine Schläge zu verpassen, ohne selbst wirklich in Gefahr zu kommen

Er wird of als Kontrastperson zu Sir Richard at the Lea und dessen Feind dargestellt, der an seiner Verschuldung mit beteiligt ist

 

zur Startseite

mach mit: